FederClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FederClan

Wir sind der FederClan. Tritt ein und klettere die Rangliste hoch. Wir warten schon. Auf DICH!

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Chatbox Befehlsübersicht

Nach unten 
AutorNachricht
Schattenstern
Anführer/in
Schattenstern

Mitglied seit dem : 13.04.13

Chatbox Befehlsübersicht Empty
BeitragThema: Chatbox Befehlsübersicht   Chatbox Befehlsübersicht EmptySa Apr 20, 2013 3:20 pm

*springt auf den Federfelsen*
Alle Katzen des FederClans fordere ich dazu auf, sich hier, am Federfelsen, zu versammeln.

Ich habe nun gemeinsam mit euch bestimmt, dass es eine Chatbox geben wird. Ich habe sie bereits erstellt, ihr findet sie unten auf der Startseite oder über diesen Link:
https://federclan.forumieren.com/chatbox

Nun, kommen wir zum eigentlichen Thema zurück: ich habe eine Befehlsübersicht angelegt. Man sieht hier sämtliche Chatboxbefehle mitsamt Mindeststatus, den man haben muss, um diesen Befehl jeweils anzuwenden.

BefehlErklärungMindeststatus
/clearBeiträge aus der Chatbox entfernenChatmoderator
/clsEntspricht dem Befehl '/clear'Chatmoderator
/banDient dazu ein Mitglied aus dem Chat verbannen. Dieser Befehl muss durch den Benutzername des Mitgliedes ergänzt werden (Schema: /ban Benutzername). Sobald das Mitglied verbannt ist, kann es nicht mehr in den Chat.Chatmoderator
/unbanHebt die Verbannung eines Mitglieds aus dem Chat auf. Dieser Befehl wird genau wie der Verbannungsbefehl eingegeben (Schema: /unban Benutzername).Chatmoderator
/meDer Anfang des Satzes wird durch Ihren Benutzernamen ersetzt (Ist ihr Benutzername etwa 'Karl', wird aus "/me liebt Pizza": "Karl liebt Pizza").Mitglied
/kickSchmeisst ein Mitglied aus dem Chat. Dieser Befehl muss durch den Namen des Mitgliedes, das Sie rausschmeissen möchten, ergänzt werden (nach dem Schema: /kick Benutzername). Ein Rausschmiss verhindert jedoch nicht das erneute Betreten des Chats.Chatmoderator
/exitDient dazu den Chat zu verlassen. Wenn Sie möchten können Sie auch einen Grund angeben, warum Sie den Chat verlassen (z.B. /exit Ich muss weg)Mitglied
/absEine Abwesenheitsnotiz senden. Sie können, wenn Sie möchten, auch einen Abwesenheitsgrund ergänzen. Die Notiz ist für alle Chatteilnehmer in der Chatbox sichtbar.Mitglied

[b]Hiermit beende ich die Versammlung.
*klettert vom Federfelsen*
Nach oben Nach unten
https://federclan.forumieren.com

Chatbox Befehlsübersicht
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FederClan :: Lager :: Federfelsen-
Gehe zu: