Beiträge : 63 Mitglied seit dem : 13.04.13 Alter : 24 Ort : Im FederClan-Lager
Thema: Chatbox Befehlsübersicht Sa Apr 20, 2013 3:20 pm
*springt auf den Federfelsen* Alle Katzen des FederClans fordere ich dazu auf, sich hier, am Federfelsen, zu versammeln.
Ich habe nun gemeinsam mit euch bestimmt, dass es eine Chatbox geben wird. Ich habe sie bereits erstellt, ihr findet sie unten auf der Startseite oder über diesen Link: https://federclan.forumieren.com/chatbox
Nun, kommen wir zum eigentlichen Thema zurück: ich habe eine Befehlsübersicht angelegt. Man sieht hier sämtliche Chatboxbefehle mitsamt Mindeststatus, den man haben muss, um diesen Befehl jeweils anzuwenden.
Befehl
Erklärung
Mindeststatus
/clear
Beiträge aus der Chatbox entfernen
Chatmoderator
/cls
Entspricht dem Befehl '/clear'
Chatmoderator
/ban
Dient dazu ein Mitglied aus dem Chat verbannen. Dieser Befehl muss durch den Benutzername des Mitgliedes ergänzt werden (Schema: /ban Benutzername). Sobald das Mitglied verbannt ist, kann es nicht mehr in den Chat.
Chatmoderator
/unban
Hebt die Verbannung eines Mitglieds aus dem Chat auf. Dieser Befehl wird genau wie der Verbannungsbefehl eingegeben (Schema: /unban Benutzername).
Chatmoderator
/me
Der Anfang des Satzes wird durch Ihren Benutzernamen ersetzt (Ist ihr Benutzername etwa 'Karl', wird aus "/me liebt Pizza": "Karl liebt Pizza").
Mitglied
/kick
Schmeisst ein Mitglied aus dem Chat. Dieser Befehl muss durch den Namen des Mitgliedes, das Sie rausschmeissen möchten, ergänzt werden (nach dem Schema: /kick Benutzername). Ein Rausschmiss verhindert jedoch nicht das erneute Betreten des Chats.
Chatmoderator
/exit
Dient dazu den Chat zu verlassen. Wenn Sie möchten können Sie auch einen Grund angeben, warum Sie den Chat verlassen (z.B. /exit Ich muss weg)
Mitglied
/abs
Eine Abwesenheitsnotiz senden. Sie können, wenn Sie möchten, auch einen Abwesenheitsgrund ergänzen. Die Notiz ist für alle Chatteilnehmer in der Chatbox sichtbar.
Mitglied
[b]Hiermit beende ich die Versammlung. *klettert vom Federfelsen*